Login Form

Liebe IPA - Freundinnen und IPA - Freunde,

in meiner letzten IPA Aktuell hatte ich noch die Hoffnung mit Euch geteilt, dass das Jahr 2021 einen besseren Verlauf hinsichtlich der Coronaentwicklung nehmen könnte. Leider zeigen die derzeitigen Entwicklungen in der Pandemie in eine andere Richtung. Von daher können wir derzeit auch keine Angaben machen, ob wir in diesem Jahr noch gemeinsame Freizeitaktivitäten oder Treffen anbieten können. Wir im Vorstand hoffen natürlich, dass es durch die fortschreitenden Impfbemühungen und aufgrund der zu erwartenden wärmeren Jahreszeit zu einem Rückgang der Inzidenzzahlen kommt und wir uns vielleicht zumindest für Outdoorveranstaltungen treffen können.

 

Auch die bereits im letzten Jahr verschobene Mitgliederversammlung kann aktuell nicht nachgeholt werden. Dieses lassen die aktuellen Beschränkungen nicht zu. Für das nächste Jahr stehen die Wahlen zum Vorstand an und die beiden Vertreter für den Landesdelegiertentag im April 2021 müssen mindestens 3 Monate vor diesem Termin gewählt werden.

Jetzt ist es so, dass mehrere Mitglieder des derzeitigen Vorstandes nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen werden. Ich selber werde für das Amt des VbSt-Leiters auch nicht mehr zur Verfügung stehen, wäre aber bereit in zweiter Reihe weiter mit Rat und Tat zu unterstützen. Insbesondere benötigen wir einen Kollegen, der die Funktion des Schatzmeisters übernimmt. Unser aktueller Schatzmeister ist familiär derzeit so stark eingebunden, dass er das Amt nur noch rudimentär ausüben kann.

Hier habe ich die Bitte an euch, dass IPA-Freunde die bereit sind eine tolle Aufgabe im Ehrenamt in einer tollen Vereinigung zu übernehmen, sich mit mir in Verbindung setzen. Unsere Ehrenämter sind nicht so arbeitsintensiv wie vielleicht viele von euch vermuten und wer bereit ist, sich aktiv in der IPA-Familie zu angergieren, wird dafür tolle Erfahrungen machen, neue Freunde im In- und Ausland kennen lernen und viel Zuspruch erhalten. Ich habe bis heute meine nun 15-jährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen in der Verbindungsstelle und auf Landesebene nicht 1 Minute bereut.

Ich möchte noch kurz ein weiteres wichtiges Thema in der Polizei aufgreifen. In der Vergangenheit soll es in den Reihen der Polizei zu Fällen von Rassismus und Extremismus gekommen sein. Dieses werde ich hier nicht kommentieren. Darüber müssen Gerichte entscheiden.

Ich möchte aber noch einmal an das Leitbild der IPA erinnern. Hier heißt es u. a.

Die IPA ist....
...der politisch und gewerkschaftlich unabhängige Zusammenschluss von Angehörigen des Polizeidienstes, ohne Unterschied von Rang, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Sprache oder Religion

Der gesamte Bundesvorstand hat hierzu eine Erklärung abgegeben, die ich voll und ganz unterstütze und gerne mit dieser IPA-Aktuell allen Mitgliedern der Verbindungsstelle Recklinghausen übersende.

An dieser Stelle möchte ich euch ein Frohes Osterfest wünschen und erneut mit den derzeit wichtigsten Wünschen beenden.

Bleibt gesund!!!

JEvents Latest Events

Keine Termine

JEvents Calendar

Mai 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31